Tag „1“ Abreise und Ankunft in LA

Tag 1 

Der erste Tag der Reise beginnt um 3:30 mit einem kurzen Frühstück…. dann ab zu Hendrik, der mich zum Zug bringt. 

Zugfahren für mich ne echte Überwindung. Man glaubt es nicht, doch der Zug ist pünktlich – zumindest bei der Abfahrt in Stuttgart. Bei der Ankunft in Frankfurt Flughafen haben wir dann schon Verspätung. 

Die Geschwindigkeit jedenfalls passt! 


Es reicht aber noch gut. Tja der Flughafen ist riesig, doch ich hab Glück und der Zug kommt direkt am richtigen Terminal an. 

Jetzt noch das Gate finden. Es hat ja nicht viel und ich muss zum Gate Z23

Sunrise at the Airport

Koffer aufgeben und Sicherheitscheck sind schnell erledigt, jetzt Boarding. Doch was passiert?? – genau, eine Änderung des Gates….ich muss nun zum Gate 54…, 🤦‍♂️ sind ja nur kurz vor dem Boarding 10-15 min Weg. 🙃

Da ist das Fliegerzeug😀

Der Flug beginnt und es sind mega viele Kinder dabei – kleine Kinder! Die Lautstärke kann man sich sicher vorstellen. 🤐

Touchdown pünktlich 22:03 oder 13:03 LA Zeit 

Jetzt geht es los…. Durch den Zoll… nun, wie es aussieht, mag der Beamte nicht so sehr Leute die Motorräder mögen…. Mann, hat der mich verhört – länger als alle anderen und seine Kollegen die Mitreisenden. Ok – ist eben so – dann kommt der Koffer ewig nicht…. Blöd ist jetzt nur – wie komme ich zur Autovermietung…. Glücklicherweise sind am Flughafen alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die Autovermietung hat einen eigenen Bus vom Flughafen zu ihrer Station. Dort angekommen bekomme ich das Auto und frage einen Angestellten, ob es möglich ist ein Navi zu bekommen – natürlich gegen Bezahlung. Er nickt und sagt: „Normalerweise kosten die hier 300 $, aber du kriegst das von mir, gib mir einfach ein Trinkgeld und dann ist gut“. 😊 Weil das erste, dass er mir gab, nicht funktionierte, holte er gleich ein anderes Gerät und überließ mir beide. Dann ab zum Hotel. Das ist nicht weit weg vom Flughafen, trotzdem aber sehr ruhig und total klasse eingerichtet.

Und dann möchte ich eigentlich nur noch schlafen, denn der Tag der Anreise war doch echt sehr anstrengend.

2 Kommentare zu “Tag „1“ Abreise und Ankunft in LA”

  1. Hallo Kleiner, ich hoffe du hast viel Spaß in deinem Traumland. Genieße die Zeit und komme heil und Gesund mit vielen tollen Eindrücken und aufgefrischten Erinnerungen zurück. Deine große Schwester

    1. Hey hey, die Sache mit den Eindrücken lässt sich machen – davon hat es jetzt schon unglaublich viel…. Die Zeit genießen, so gut es geht… Spaß habe ich auf jeden Fall, es gab aber auch echt ärgerliches…. Dazu aber mehr im Fazit….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert